Märkte Formen
 
Wir glauben daran, dass Märkte allen Teilnehmern dann langfristig Vorteile bringen, wenn sie sich gut formen lassen, sich Preise neuen Gegebenheiten anpassen und Marktstrukturen sich so bilden, dass fairer Wettbewerb möglich ist.
Faire, moderne Märkte sind unerbittlich - das können Sie wirklich sein - schließlich reduzieren sie
Entscheidungen von Individuen oft auf ein Ja oder Nein. Moderne Märkte sollten es aber auch erlauben Entscheidungen in viele Einzelentscheidungen aufzuteilen, wie wir es von etablierten Spot Märkten kennen.
Wir haben dies z.B. im Heizölhandel gelernt - vielleicht dem Urtypus vom modernen, unerbittlichen, aber auch fairen Rohstoffmarkt.
Wir wollen mit unserem Marktplatz dazu beitragen, dass sich moderne Rohstoff- und Chemiemärkte einfacher formen können und Handelsumsätze steigen.